Montag, 8. Oktober 2012

Und schon wieder ist es Herbst...







...und lange ist es her, dass ich etwas geschrieben habe...
Diesen Sommer wollte ich so viele Gärten besuchen und ich habe so viel vorgehabt, aber leider ist daraus nichts geworden. Jetzt hoffe ich auf das nächste Jahr...
Dass der Herbst auch seine Reize hat steht außer Frage. 
Momentan ist die Zeit für kräftige Süppchen, frische Walnüsse und viele andere leckere Dinge.




Es geht doch nichts über einen frisch gebackenen elsässischen Guglhupf!
Dazu noch ein Gläschen Riesling! Lecker!



Frische Schälnüsse und französische Maronen - geröstet über dem Feuertopf. So kann man auch bei kühleren Temperaturen den Garten genießen!


Auf dem Flohmarkt habe ich neulich eine alte Guglhupf-Form gefunden (für die Deko!) und einen alten Türgriff für mein Gartentor...



Meine momentane Leidenschaft ist das Beton-Gießen!
Das macht so viel Spaß und ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Formen...


Herzlichst

Ilse

Kommentare:

  1. Herrliche Bilder und wunderschöne Deko, da bekommt man wirklich Lust auf den Herbst! Was mir, ehrlich gesagt, momentan aber trotzdem schwer fällt, denn wir sind erst heute Morgen aus der Haute Provence zurück gekommen und dort waren die Temperaturen noch so richtig sommerlich. Allerdings merkte man dort auch, sowohl an der Vegatation als auch an der Luft, dass der Herbst vor der Türe steht.
    Hast Du ein schönes Rezept für den Guglhupf? Ich habe noch nie einen gebacken, eine Form dafür habe ich allerdings (aber nicht so eine schöne wie Deine.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und hoffe, dass wir nun einen schönen goldenen Herbst bekommen, in dem es Spaß macht zu dekorieren und draußen zu basteln.
    Ach ja, zu Deiner Frage mit der Frauenbüste - es kann sein, dass sie nur Deko ist bei P.M. ich werde sie mal fragen, wenn sie wieder da ist, ich muss sie eh noch kontaktieren.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ilse,ja ja so ein jahr ist auch viel zu schnell vorbei und ich habe auch nur die Hälfte meiner Wunschgärten besucht.Ich habe es immer noch nicht in den hermannshofgeschafft.Deine Betonsachen sind super klasse,gefallen mir sehr gut.Genieße den Herbst,denn auch der ist viel zu schnell vorrüber! Liebste Grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ilse
    sehr schöne fotos
    so schön kann herbst sein
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen