Montag, 3. Oktober 2011

Die Farbe von Knoblauch, Trauben, Feigen und Rotwein


Die wunderschöne rosarote Färbung des französischen Knoblauchs hat mich zu den Bildern inspiriert...

Es handelt sich hier um den rosaroten Knoblauch von Lautrec.
Lautrec ist ein kleiner Ort in der Nähe von Albi, der seinen  Namen mit dem berühmten Maler Henri  de Toulouse-Lautrec teilt. Neben seiner schönen Farbe besitzt er einen kräftigen Geschmack.


 Er schmeckt besonders gut auf mit Olivenöl beträufeltem Baguette und überbackenem Ziegenkäse. 
Dazu ein frischer Salat und ein gutes Glas Rotwein - was will man mehr?


Übrigens wird erzählt, dass der französische König Henri IV. jeden Morgen eine Knoblauchzehe verspeiste, was anscheinend seinem Ruf als Schürzenjäger nicht geschadet hat, denn an Damen mangelte es ihm ja nicht! ;-)








  

Das neue Heft von Jeanne d'Arc Living ist da!
Es sind wieder wunderschöne Anregungen dabeit!
http://www.shabby-homedreams.de

Ich habe mir noch ein neues Buch
  http://www.shabby-homestyles.com geleistet und bin ganz begeistert davon!
Es war außerdem so liebevoll verpackt und ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für das beigefügte Geschenk!
Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Ich wünsche allen noch einen schönen freien Tag!
A bientôt!



Herzlichst

Kommentare:

  1. Herrliche Fotos! Da würde ich am liebsten unseren Wohnwagen heute gar nicht erst auspacken sondern gleich wieder zurück nach Frankreich fahren!
    Aber leider fängt morgen der Alltag wieder an...

    Dein neues Buch hört sich sehr interessant an, ich muss mal gucken, ob ich das auch in ner Buchhandlung sehe, oder kann man das nur bestellen? Die Jeanne d'Arc-Hefte sind ja nicht überall zu kriegen. Ich gucke mir Bücher lieber immer erst in echt an, bevor ich sie kaufe.
    Der Titel und die Vorschau im Internet klingen auf jeden Fall toll, danke für den Tipp!

    Noch einen schönen Feiertag, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,

    das Buch gibt es soweit ich weiß nicht im Buchhandel zu kaufen. Ich habe es über shabby-homestyles bezogen, die Jeanne d'Arc Hefte habe ich ebenfalls online bestellt (Habe jetzt Links unter die Bilder gesetzt).

    Nochmal herzlichen Dank für deinen netten Eintrag!

    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ilse,
    Knoblauch - war zu dr zeit wahrscheinlich das kleinere Übel ;-)
    Sehnsüchtig schaue ich den Briefkasten - hoffe das meine JdL auch bald versendet wird.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ilse! Schön Dich kennenzulernen und herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Oh, ich bekomme grad hunger wenn ich Dein wunderschönes Post mit Rosa Knoblauch lese :) Es ist manchmal so schön.. eine rosa Knobli und man ist inspiriert :) wunderbar - geht mir oft auch so !! Alles liebe und hoffentlich auf bald wieder, herzlichst LISA LIBELLE
    PS: ich LIEBE Jack Russel Hunde... Du hast 2, gelle?!

    AntwortenLöschen