Mittwoch, 20. Juli 2011


Die Zeit vergeht so rasend schnell...

Der Juli neigt sich ja bereits dem Ende zu und ich hatte so viele Projekte vorgesehen!
Einige habe ich verwirklichen können (unser Brunnen ist fast fertig - Bilder demnächst), andere stehen noch aus.

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, den Garten auch zu genießen!
Es ist so schön im Garten zu sitzen, den Vögeln zu lauschen, die Eichhörnchen zu beobachten, wie sie von Ast zu Ast springen...
Ach, das Glück kann so einfach sein!
Dann vielleicht noch ein schönes Buch und ein gutes Glas Wein...





Die
Frauen von Savannah
von Beth Hoffman zum Beispiel! Ein wunderschönes Buch, das ich sehr genossen habe und auch ein paar Tränen sind geflossen!
Auch sehr empfehlenswert ist Alles Glück kommt nie von Anna Gavalda. Wunderbar!




Hier noch ein paar Impressionen aus meinem Garten





Der kleine Hausrotschwanz nistet dieses Jahr zum ersten Mal bei uns. Sein charakteristisches Trällern ist uns gleich aufgefallen!










Durch die vielen schönen Blogs habe ich von den "offenen Gärten" in Rheinland-Pfalz erfahren. Insbesondere durch Monicas Blog www.monikas.country-living-in-the-city.de








Da wir ziemlich wenig Zeit hatten sind wir erst gegen Nachmittag losgefahren, aber es hat sich trotzdem gelohnt! Erste Anlaufstelle war der Holunderhof
http://www.holunderhof-dexheim.de/
Ein wunderschönes dAmbiente! Man kann ort auch allerhand schöne Accessoires für Heim und Garten erwerben.
Wir waren begeistert!

Anschließend, die Zeit war schon sehr knapp, sind wir zu Frau Rahn http://www.majorahn.blogspot.com/
gefahren. Sie wurde uns wärmstens von anderen Gartenbesuchern empfohlen.
Ein riesengroßes Anwesen mit einer sehr sympathischen Besitzerin. Besonders sind mir die Hühner ans Herz gewachsen und ich liebäugle mittlerweile auch damit! Ach, herrjeh, ich vergesse immer, dass ich zu Hause ein paar Terrier habe! Die würden sich über so einen Zuwachs bestimmt sehr freuen! ;-)










Ganz herzliche Grüße

Ilse




Kommentare:

  1. Liebe Ilse,

    schön von dir zum hören und was für wúndervolle Gartenbilder du gemacht hast !!!Ja, offene gärten sind was tolles
    , leider hier bei uns nicht so verbreitet ....Ein Rotschwänzchen haben wir auch im Garten...und schön, dass du Zeit für Brunnen & Bücher hast...mir fehelt sie die Zeit, aber bald sind Ferien, dann wird es ruhiger...

    Schick dir ganz liebe , verregnete Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ilse,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog und für die Besserungswünsche!
    Ich freue mich sehr, dass ich Dich mit meinen Berichten u.a. zu einer Tour in die wunderschönen rheinhessischen Gärten inspirieren konnte. Der Garten "majorahn" ist übrigens auch am kommenden Sonntag wieder geöffnet, man kann neben der Besichtigung des Gartens auch lernen, wie man Pflanztröge giesst und es gibt schöne alte Dinge für Haus und Garten zu kaufen.
    Ich habe eben lange in Deinem Blog gestöbert, mir gefällt es hier so richtig gut!!! und ich bin froh, dass Du Dich als Leserin bei mir geoutet hast! Ich werde bestimmt oft wieder hier vorbei kommen, denn ich finde bei Dir lauter Dinge, die mir supergut gefallen und die mich zu Dekoideen oder auch kulinarisch inspirieren.
    Vielen Dank auch fürs Verlinken, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen